Honig aus dem Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal – Imkerei „Alte Schule“ Heyerode

Seit 2018 betreiben Matthias und Gabriel Günther Bienenzucht und Honigherstellung in der Imkerei „Alte Schule“ in Heyerode.

Begonnen hatte alles mit der Anschaffung zweier Bienenvölker und dem Gedanken, das Wissen um die Haltung, Vermehrung und Züchtung von Honigbienen in der Gemeinde nicht aussterben lassen zu wollen. Schnell entwickelte sich eine tiefe Leidenschaft für die Honigproduktion, sodass weitere Bienenvölker angeschafft wurden.

Inzwischen können in der Imkerei „Alte Schule“ verschiedene Honigsorten in drei Glasgrößen (250 g, 400 g und 500 g) erworben werden. Ein besonderer Service liegt zudem in der personali-sierten Etikettierung. So können Kunden bspw. Honig für ihr Firmenjubiläum, als Gastgeschenk auf einer Hochzeit oder zu saisonalen Anlässen und Festen bestellen. Honig aus dem Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal – ein Geschenk, das Herz und Gaumen erfreut!

Eure Imkerei „Alte Schule“ in Heyerode

Text und Redaktion: Lektorat Gloria Hoppe, Leipzig  |  Bildnachweise: Hintergurndbild @ shutterstock: Sushaaa;
Portrait: Heidi Zengerling, Heyerode